GEROLD CS-Systeme  Software und ClusterAnalytik für die Praxis
nächste Seite vorherige Seite

Viele Behandler, die keine ausgewiesenen Homöopathiespezialisten sind, haben in der Vergangenheit immer wieder ein Programm gefordert, das ihnen schnell, unkompliziert und präzise das richtige Mittel vorschlägt. Vor dem Hintergrund, dass genau diese Behandlerschaft gerne ein homöopathisches Einzelmittel verordnen würde, dies aber aus den vielfältigsten Gründen nicht kann oder will, haben wir uns 2006 die ersten Gedanken zu diesem Thema gemacht. In vielen gemeinsamen Gesprächen mit erfahrenen Behandlern wurde ein Konzept entwickelt, das den Praxisanforderungen gerecht zu werden hatte. Die Praxistauglichkeit des Programms wurde während der 4-jährigen Entwicklungszeit ständig überprüft und, falls dies erforderlich wurde, angepasst.

Entstanden ist DDH, das Computerprogramm Die DiagnoseHomöopathie”.

Es ermittelt zuverlässig und schnell das angezeigte homöopathische Einzelmittel für den Patienten. Ähnlich wie bei der klassischen homöopathischen Arbeit bestimmt die Genauigkeit der Anamnese auch bei DDH die Qualität des Ergebnisses, jedoch mit einem deutlich geringeren Zeitaufwand.
Im Gegensatz zur klassischen Homöopathie, wo die einzelnen Symptome durch Befragung ermittelt werden (mit allen hierbei auftretenden sprachlichen Problemen und Ungenauigkeiten), wird bei DDH allein die (klinische) Diagnose berücksichtigt, wobei die Datenbasis von DDH nur aus den erfolgreich in der Praxis bewährten Kombinationen „Diagnose und homöopathisches Einzelmittel“ besteht.

DDH ist das ideale Programm für alle Behandler mit homöopathischem Basiswissen”, die das Einzelmittel für ihren Patienten schnell und zuverlässig ermitteln wollen.


Darüberhinaus können mit DDH ebenso schnell wie unkompliziert die zu verordnenden Bachblüten, SchüsslersalzeEinzelmittel in der Veterinärmedizin sowie die Komplex-mittel gefunden werden.

Übrigens: DDH ist einzigartig! Es gibt kein vergleichbares homöopthisches Informationssystem.

GEROLD CS-Systeme | Asselner Hellweg 197 | 44319 Dortmund (Asseln) | Tel:  02 31 - 206 20 14 | Fax  02 31 - 27 00 23 | E-Mail: info@gerold-cas.de